Donnerstag, 12. Januar 2017

Gestrickte Blätter Granny-Squares

Die ersten Fasern aus den Schnupperpaketen sind gefärbt und versponnen. Aus jedem Pröbchen habe ich zwei Grannies stricken können. Zusammengenäht soll daraus ein großes Tuch werden.





Die Muster sind aus dem Buch "Granny Squares Stricken" von Jan Eaton:


Der Block mit den Perlen im Muster hat mir besonders gut gefallen.

Kommentare:

  1. Wuuunderschöne Blöcke, liebe Claudia--ich freue mich drauf zu sehen, wie alle zusammen wirken! Immer frohes Sticheln and hugs, Bobbi

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) Ja ich bin auch schon gespannt. Werde bald mal die ersten zusammennähen. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Blöcke das gibt bestimmt ein tolles Projekt.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore,
      ich freue mich, dass du mich auf meinem Blog besuchen kommst. Am Stricken und spinnen habe ich im Augenblick viel Spaß, aber es dauert auch ganz schön lange, bis man da etwas zusammenbekommt.
      Herliche Grüße, Claudia

      Löschen
  4. Deine Grannys gefallen mir sehr gut. Das Buch habe ich auch, aber die tolle Herbstwolle fehlt mir ;-) Veerrätst du mir, was für tolle Verlaufswolle du genommen hast? Ist das Tuch fertig geworden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlis,
      die Wolle für das Tuch habe ich aus Schnupperpaketen mit Fasern unterschiedlicher Schafrassen. Diese habe ich dann alle selber mit herkömmlichen Säurefarben gefärbt und mit Handspindeln gesponnen. Kann man so nicht kaufen ;-)
      Zwischendurch hatte ich das Projekt zur Seite gelegt, leider bin ich nicht so konsequent und habe immer mehrere Dinge gleichzeitig in Arbeit. Zurzeit bin ich aber in Kärnten in Urlaub und habe nur die Handspindeln dabei, so sind gerade sechs neue Grannies dazugekommen. Inzwischen ist die Hälfte des Tuches zusammengenäht und ein paar Blöckchen liegen noch lose. Ich werde bald mal ein Update mit Fotos einstellen.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. Liebe Claudia, danke für deine schnelle Antwort. Mir geht es ähnlich, habe immer mehrere Sachen und wenn man etwas Neues sieht möchte man es sofort ausprobieren, egal ob bein stricken oder patchworken. Viel Spass noch im Urlaub und ich bin schon gespannt auf das fertige Stück. Deine Farben sind Klasse und toll, was du so alles machst.
      Liebe Grüße
      Marlis

      Löschen