Dienstag, 3. Januar 2017

Handspindeln und Faser-Schnupperpakete

Im Herbst habe ich voller Begeisterung mit dem Handspinnen angefangen. Wie so üblich musste dann der ersten Handspindel noch eine zweite und eine dritte folgen; ich sehe schon wieder eine neue Sammelleidenschaft entstehen...


Die beiden ersten Spindeln sind aus dem Spindelstübchen, links eine Duftspindel aus Robinie und Elsbeere, die mittlere ist aus Padouk und Osage Orange. Die rechte habe ich gefunden bei Das Wollschaf und sie ist aus Pflaumenholz gefertig.

Und da ich möglichst viele verschiedene Wollsorten ausprobieren wollte, habe ich mit Freude die "Schnupperpakete" entdeckt. Da sind jeweils 20 - 25 g von verschiedenen Fasern drin und ich besitze jetzt Berge davon :-)


Gekauft und mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe ich diese bei Hennilotte, Martina's Wollkörbchen und bei Das Wollschaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen